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HPLC-Spezialist/in als Field-Service-Manager/in für unseren Kundendienst

ID: 132649

Art des Jobs Vollzeit
Eingetragen am 18.09.2018
Einsatzort Großraum Bayern

Ihre Aufgaben:
  • Sie installieren Geräte und weisen dabei unsere Kunden in den Gebrauch der Systeme ein
  • Sie reparieren und warten die HPLC und FPLC-Systeme
  • Sie arbeiten mit verschiedenen Softwarepaketen für die Steuerung unserer Geräte
  • Verkauf von Wartungsverträgen zusammen mit dem Vertrieb
  • Abhalten von Hard- und Software-Schulungen
  • Unterstützung bei Messen und Teststellungen
Wir bieten:
  • Anspruchsvolle Beratungstätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld
  • Vollzeitvertrag (zunächst befristet für 2 Jahre)
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Repräsentativer Mercedes-Dienstwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung
  • Selbstorganisiertes Arbeiten vom HomeOffice aus
  • Professionelle IT-technische Ausstattung für Ihr Homeoffice
  • Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen
  • Attraktives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen und enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsteam, dem Vertriebsinnendienst, dem Produktmanagement und dem Kundensupport
  • Flache Hierarchie und große Gestaltungsspielräume
Qualifikationen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung CTA, Chemielaborant oder Chemietechniker und / oder Fachhochschul- oder Hochschulstudium in Chemie oder Biochemie
  • Sie besitzen Erfahrungen in instrumenteller Analytik sowie weitreichende Erfahrungen im Bereich der HPLC
  • Sie können neben den MS-Office-Anwendung auch mit Chromatografie Software umgehen oder fühlen sich in Lage, sich schnell und eigenverantwortlich in diese Programme einzuarbeiten
  • Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick
  • Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheines
  • Eine hohe Flexibilität in der Zeitplanung ist eine notwendige Voraussetzung
  • Reisebereitschaft
  • Sie können gut zuhören, komplexe Sachverhalte aufnehmen und dem Kunden überzeugende Lösungen anbieten
Wie bewerben?

Bitte beachten Sie, dass der Vertrag zunächst befristet für 2 Jahre geschlossen wird, die Stelle an sich aber unbefristet ist. Wenn wir Ihr Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen geweckt haben und Ihr Profil den Anforderungen entspricht, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E Mail jobs@knauer.net.
Firma KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH
Hegauer Weg 38
14163 Berlin
Kontakt Katharina Pohl
030-809727-0
jobs@knauer.net
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Fortbildungen

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